Foto: geralt, Pixabay

Vierte mobile Impfaktion in Gröbenzell

04. Dezember 2021

Am Samstag, den 11. Dezember 2021 wird zwischen 09:30 und 15:00 Uhr in der Wildmooshalle (Wildmoosstraße 36) in Gröbenzell gegen COVID-19 geimpft. Die Aktion findet in Kooperation mit dem Impfzentrum Fürstenfeldbruck und dem Rotary Club München-West statt. Ziel ist es, Bürgerinnen und Bürgern ein möglichst niedrigschwelliges Impfangebot zu unterbreiten.

Das Angebot steht allen Impfwilligen ab 12 Jahren (mit Zustimmung der Sorgeberechtigten) offen, auch Bürgerinnen und Bürgern anderer Gemeinden. Die Organisatoren bitten um Verständnis, dass Kinder zwischen fünf und elf Jahren nicht im Rahmen mobiler Impfaktionen geimpft werden können. Vor Ort stehen Impfstoffe der Hersteller BioNTech, Moderna und Johnson & Johnson zur Auswahl.

Alle Impfwilligen werden gebeten, sich vorab auf dem Impfportal BayIMCO (https://impfzentren.bayern/) zu registrieren. Eine Impfung kann jedoch auch ohne vorherige Registrierung durchgeführt werden. Das gilt auch, wenn der Impfpass (gelbes Heft) nicht vorhanden ist - auf jeden Fall aber sollte zur Impfung ein Ausweisdokument mitgeführt werden.

Besonders herzlich eingeladen sind all diejenigen, die bei der letzten mobilen Impfaktion in Gröbenzell am 13. November 2021 ihre erste Impfdosis mit BioNTech erhalten haben. Sie können sich vor Ort ihre zweite Impfung abholen. Eine Booster-Impfung ist für alle möglich, deren zweite Impfung mit einem mRNA-Impfstoff vor dem 11. Juli 2021 erfolgt ist. Erfolgte die Erstimpfung mit Johnson & Johnson, ist die Auffrischung schon nach vier Wochen möglich.

Mit Wartezeiten ist zu rechnen, eine der Witterung angepasste Kleidung ist empfehlenswert.

(Quelle: Pressemitteilung der Gemeinde Gröbenzell vom 1.12.2021)